UNSERE GEPLANTEN MITMACHPROJEKTE

tache_1000_Gesichter.jpg

Tausend Gesichter

Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Unter dem Link, auf der Aktionsseite von GAiN, könnt ihr jetzt schon ein bisschen mehr erfahren. 

Sammel- und Sortieraktion

Alle 6-8 Wochen wollen wir gemeinsam gut erhaltene Kleidung sammeln und sortieren. Dazu treffen wir uns in einem Zeitraum von 3-4 Tagen, um die Pakete auf den Weg in die verschiedenen Projektländer zu bringen.

Nächste Aktion: voraussichtlich Januar 2022, nähere Informationen folgen…

aesqLRyQ.jpeg
20210828_104335.jpg

Schulranzenaktion 2022

Wie in den vergangenen Jahren planen wir auch in diesem Jahr mit verschiedenen Grundschulen im Zeitraum Mai/Juni gut erhaltene Schulranzen zu sammeln. Diese können von den Schülern und Schülerinnen liebevoll gefüllt und in ihrer Grundschule abgegeben werden. 


Infoflyer werden an die teilnehmenden Schulen frühzeitig verteilt.

CONTAINERAUSBAU

Für das Frühjahr 2022 planen wir zum ersten Mal einen Containerausbau hier in unserer Region. Dabei wird ein Seecontainer zu einer Bad-Wohneinheit ausgebaut. Insbesondere Schüler und Schülerinnen sowie ein Netzwerk aus Handwerkern und Ehrenamtlichen arbeiten hier zusammen.


Der fertiggestellte Container wird dann im Sommer 2022 nach Lettland transportiert, um dort einer bedürftigen Familie ein menschenwürdigeres Leben zu ermöglichen.
Wir freuen und sowohl über finanzielle Unterstützung als auch über Sachspenden für dieses Mitmach-Bauprojekt. 


Die anfallenden Materialkosten sind kalkuliert mit 20.000 Euro

.
Die Arbeitsleistung wird erbracht durch die Vereinsmitglieder, ehrenamtlichen Helfer und Handwerker und vor allem Schüler und Schülerinnen im Rahmen von Projekttagen.


Der Transport des Containers ist bereits über einen Logistikpartner der Hilfsorganisation GAiN finanziert und organisiert.

65.jpg