Die Vision

UNSER VEREINSNAME IST PROGRAMM –

„Deshalb“ (engl. „that´s why“) haben wir uns zusammengetan:

  • Weil wir nicht zuschauen wollen, wie andere in Armut leben.

  • Weil wir mit anpacken wollen, um die Welt zu verändern.

  • Weil wir Nächstenliebe praktisch umsetzen wollen.

UNS ALLE EINT

der Wunsch und die Überzeugung, zusammen mit Freunden, Nachbarn, Weinheimer Bürgern und Firmen der Region, richtig viel bewegen zu können. Es ist unser oberstes Anliegen, das Leben bedürftiger Menschen nachhaltig verbessern zu können. 

 

Viele haben sich bereits in der Vergangenheit in unsere Sammelaktionen einbinden lassen, was uns ermutigt noch weiter zu denken, zu träumen und zu planen. 

UNSERE ZUKUNFTSVISION

Lettlandfreizeit 2018 (117)_resized_2018

SAMMELSTELLE

In einer Lagerhalle oder in selbst ausgebauten Seecontainern wollen wir in Weinheim eine Sammelstelle zum Sammeln, Sortieren und Verpacken von Hilfsgütern errichten. 

 

Bei speziellen Sammelaktionen, Sortierabenden, der Aktion „Helfen macht Schule – Zukunft für Kinder“, Schulranzen-Packtagen etc. bieten wir Menschen aller Altersklassen, Schulen, Vereinen, kleinen und großen Firmen die Möglichkeit, sich hier vor Ort für Menschen in Not zu engagieren. 

 

Jeder, der unser Anliegen teilt, ist herzlich eingeladen, mitzumachen!

CONTAINERAUSBAU

Darüber hinaus planen wir den Ausbau von Seecontainern zu behelfsmäßigem Wohnraum für arme Menschen im Ausland (z.B. Kinderzimmer, Küche, Bad etc.).

 

Bei Hilfseinsätzen in Lettland haben wir mehrfach Erfahrung im Containerausbau sammeln können. Dabei durften wir miterleben, wie bedürftigen Menschen Raum, und damit Lebensqualität und neue Hoffnung, geschenkt wurde.

Zur Durchführung und Betreuung solcher Projekte, bei denen auch Jugendgruppen, Schulklassen, Kirchengemeinden, Vereine und Firmen mit anpacken können, stehen uns erfahrene Handwerker zur Verfügung.

 

Eine Firma, die solche in Deutschland ausgebauten Container kostenfrei in die Projektländer transportiert, hat unser Partner GAiN bereits gefunden.

65.jpg
20180823_144440.jpg

GRUNDSTÜCKSSUCHE

Wir sind nun auf der Suche nach einem Grundstück in Weinheim und Umgebung, wo wir genau dafür Raum haben - Raum zum praktischen Arbeiten, aber auch Raum für ganz viel Miteinander, wo ganz unterschiedliche Menschen mit anpacken können, ihre Erfahrungen und Begabungen einbringen können und gleichzeitig viele Begegnungen ermöglicht werden.

Konkret sind wir auf der Suche nach 

 

  • einem Grundstück von mind. 1000 m² Fläche in

  • Weinheim oder näherer Umgebung
    (Lützelsachsen/Hohensachsen), vorzugsweise in einem 

  • Gewerbe- oder gewerbenahen Gebiet mit

  • Zufahrt für LKWs und 

  • erschlossen zum günstigen

  • Kauf oder zu günstiger Pacht (Erbpacht)

Flyer Vorderseite
Flyer Vorderseite

press to zoom
Flyer Rückseite
Flyer Rückseite

press to zoom
Flyer Vorderseite
Flyer Vorderseite

press to zoom
1/2