Aktuelle Mitmachprojekte

Ukraine-Flüchtlinge (126) - Copy.jpg

SCHNELLE UND UNKOMPLIZIERTE HILFE
FÜR DIE UKRAINE

65.jpg

CONTAINER-AUSBAU-PROJEKT
FÜR FAMILIEN IN NOT

 

 

In wenigen Tagen startet unser Containerprojekt hier in Weinheim. Wir bauen einen Seecontainer zu einer Wohneinheit aus. Insbesondere Schüler und Schülerinnen sowie ein Netzwerk aus Handwerkern und Ehrenamtlichen arbeiten hier in den nächsten sechs Wochen zusammen.


Der fertiggestellte Container wird in den Pfingstferien nach Lettland transportiert, um dort einer bedürftigen Familie ein menschenwürdigeres Leben zu ermöglichen.
Wir freuen uns sowohl über finanzielle Unterstützung als auch über Sachspenden für dieses Mitmach-Bauprojekt. 

Die anfallenden Materialkosten sind kalkuliert mit 20.000 Euro.


Der Transport des Containers wird über einen Logistikpartner der Hilfsorganisation GAiN finanziert und organisiert.

Einige Firmen der Region unterstützen uns bereits bei dem Projekt. Wir sind aber noch auf weitere Spenden angewiesen und freuen uns, wenn Sie unser Projekt unterstützen.